ach

fram eller tilbake
2014, Ny Ålesund, Svalbard

Ny Ålesund: Auf einem zugefrorenen See mit Blick aufs offene Meer und die Drei Kronen gerichtet, zeichne ich die Wörter „fram eller tilbake“ in den Schnee. Theres, unser Guide, passt auf mich auf (Eisbären!). Ich laufe, schlittere wie eine Eistänzerin den ganzen Morgen im Schriftzug über den See.
Mit meinen Füßen lege ich das schwarze Eis frei, dass der Pulverschnee nur so um mich her fliegt.
Ich hinterlasse sichtbare Spuren meiner Stimmung und Anwesenheit. Die Wörter, die Bewegung, das Erkunden und Erobern der Seeoberfläche – mir wird ganz warm, ich bin glücklich, bin bei mir und in der Landschaft zugleich.

ach
2014, Skansbukta, Svalbard

finally I lost my fear in the white
2015, Vinje, Norwegen

atme
2016, Vinje, Norwegen

trotzdem
2016, Vinje, Norwegen

hideaway
2017, Vinje, Norwegen




<<<



Werke >>>